BarCraft

Nächstes Event:

World Championship Series Global Finals 2014
07. – 08.11.2014

  • Wo: Café Netzwerk
  • Eintritt: Kostenlos!
  • Gewinnspiele
  • Kühles Bier
  • StarCraft with friends!
  • Tag1: Freitag, 20:30h Achtel- & Viertelfinals bis ca. 06:15h
  • Tag2: Samstag, 20:30h Halbfinals und Finale bis ca. 02:30h

Barcraft #10 – Doppelte Action an zwei Tagen

Im Laufe des Jahres haben wir beim MST für euch ein paar der größten Namen der StarCraft Szene persönlich nach München geholt. Nun, zum Jahresende, geben wir euch die Gelegenheit, die StarCraft-Stars nochmal auf der ganz großen Bühne zu verfolgen, nämlich  zum Finale der 2014 World Championship Series, welches am 07. und 08. November in Anaheim/USA stattfinden wird. Zu diesem Anlass veranstalten wir ein zweitägiges BarCraft im Café Netzwerk!

Bekannte Gesichter

Dort finden sich auch dieses Jahr wieder die esten der Besten der internationalen Starcraft Szeneein, um den Titel des World Champions auszuspielen. Neben Publikumslieblingen wie Teaja, MC oder Polt haben sich mit HyuN, Stardust, MMA und INnoVation auch vier Pro-Gamer qualifiziert, welche wir dieses  Jahr schon mit dem MST nach München holen konnten (!!!).

mst 10 starcraft turnier tournament 26. juni münchen munich cafe netzwerk bronze silber gold platin diamant master grandmaster pro gamer

All Night Long

Am Wochenende vom 7. und 8. November werden die Matches vom Viertelfinale bis zum Finale ausgetragen: Da wir selbst kein Spiel verpassen wollen, haben wir uns entschlossen, zum ersten Mal in der Geschichte des Münchner BarCraft für zwei Tage die Pforten zu öffnen. Und das  die ganze Nacht durch, da die Sendezeiten für uns Europäer nicht ganz optimal gelegt  sind. Das macht aber gar nichts, denn wir haben richtig Lust mit euch zusammen mal wieder eine komplette Nacht “durch-zu-nerden” und hoffen, dass möglichst viele von euch auch bis zum Ende dabei sein werden!

Losgehen wird es am Freitag und Samstag jeweils gegen 20 Uhr. Die Spiele beginnen dann ab 20:30 Uhr. Das Event endet jeweils nach dem letzten Spiel, am ersten Tag also vermutlich erst in den frühen Morgenstunden. ;)

Für euer leibliches Wohl ist im Café Netzwerk wie immer bestens gesorgt. Es wird diverse Pizzen und Snacks, sowie dieses Mal auch kühles Bier und (wichtig!) frischen Kaffee geben.

barcraft münchen

Pressestimmen

Über 300 Besucher und ein großartiges Medienecho können nicht irren! Das Munich StarCraft Team veranstaltet seit November 2011 große „BarCraft“ Events in der Campus-Cneipe der TU-München in Garching. Jetzt liegt es an euch zahlreich zu erscheinen, eure Freunde mitzubringen, ihnen zu zeigen was es heißt StarCraft live mitzuverfolgen, mitzufiebern und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen! Das Medieninteresse am BarCraft-Phänomen ist groß, sowohl Spiegel und FOCUS Online, das Jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung als auch das Bayerische Radio und Fernsehen haben in mehrminütigen Beiträgen berichtet.

Martha Schlickenrieder
Martha Schlickenrieder Süddeutsche Zeitung
An den massiven Holztischen hält sich fast niemand mehr ruhig. Anfeuerndes Grölen mischt sich mit Fangesängen und Pfiffen. Ab und zu steht jemand auf, um die Runde mit neuem Bier zu versorgen.

Quelle

Constantin von Harsdorf
Constantin von Harsdorf FOCUS Online
Die Menge johlt, auf der Leinwand betritt mit Giacomo „Socke“ Thüs gerade der letzte deutsche Teilnehmer die Bühne. „Socke“-Rufe erfüllen den Raum.

Quelle

KEIN EVENT VERPASSEN?!